Kinder- und Jugendchor

Kinder- und Jugendchor der katholischen Gesamtkirchengemeinde Kirchheim unter Teck

In unserem Kinder- und Jugendchor singen zwischen 30 und 40  Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren. Die Kinder und Jugendlichen sind eingeteilt in drei Gruppen, die sich jeden Dienstag treffen.

Sie singen in Gottesdiensten, erarbeiten Singspiele und Kantaten und können dort auch ihr schauspielerisches Talent zum Einsatz bringen.

Nun ist ein idealer Zeitpunkt für alle kleineren und größeren Sängerinnen und Sänger, sich dem Chor anzuschließen und gerne auch projektweise mitzusingen. Die Proben finden immer dienstags (außer in den Schulferien) im Gemeindehaus St. Ulrich, Lindachallee 8 in Kirchheim statt.

Samstag, 28. September 2024 Diözesanjugendchortag in St. Bonifatius, Metzingen

Hier findet Ihr die für Euch wichtigen Termine aus dem “Gemeinde aktuell”

– Gemeinde aktuell 03/2024 Kirchenmusik
– Gemeinde aktuell 04/2024 Kirchenmusik

Freizeit Kinder- und Jugendchor

Ein Höhepunkt im Jahr ist natürlich die Kinder- und Jugendchorfreizeit. Sie findet immer in der letzten Woche der Sommerferien statt.

Unsere nächste Freizeit findet von Montag, 02. September bis Freitag, 06. September 2024 statt. Das Freizeitheim Magdalenenkirche in Beilstein, liegt idyllisch eingebettet zwischen Wald und Weinbergen. Als ehemalige Kirche bietet das Haus eine ganz besondere Atmosphäre mit idealen Probe- und Freizeitmöglichkeiten.

Probezeit

Unsere Proben können jederzeit ohne Voranmeldung besucht werden.

Wir treffen uns dienstags wie folgt:
Gruppe 1: (Vorschulalter und 1. Klasse)

Gruppe 2: (Grundschulalter bis 5. Klasse)

Gruppe 3: (ab der 6. Klasse)

im Gemeindehaus St. Ulrich
Lindachallee 8
73230 Kirchheim unter Teck

In den Schulferien finden keine Proben statt.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen der Chorleiter, Herr Specker, jederzeit gerne zur Verfügung.

Anmeldeformular für den Kinder- und Jugendchor (dieses Formular erhalten Sie selbstverständlich auch beim Chorleiter)